Webseiten Konfiguration

Livestream

Konzept Entwicklung

Planung und Durchführung von Events

Übertragung & Aufzeichnung

Moderation

Ich bin Andreas Graf, geboren am 26. März 2000 in Zittau, und seit 2012 lebe ich meine Leidenschaft für das Internet und seine vielfältigen Möglichkeiten aus. Gemeinsam mit meinem Freund Erik-Holm Langhof habe ich meine Karriere im Online-Radio gestartet. Von Skype über TeamSpeak bis hin zu unserer eigenen Onlineradiosendung haben wir uns zu Medienexperten entwickelt.

Nach unserem Radioprojekt gründeten wir Foto-Zittau, eine erfolgreiche Fotogemeinschaft mit fünf aktiven Mitgliedern. Wir dokumentierten zahlreiche Veranstaltungen und gewährten der Öffentlichkeit Einblicke in lokale Ereignisse.

Im Jahr 2017 begann ich meine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann im Gerhart-Hauptmann-Theater. Mein Engagement und meine Leidenschaft für die Region wurden 2018 mit dem zivita-Bürgerpreis gewürdigt, und ich hatte die Ehre, den ersten Livestream für das Zittauer Stadtfest zu organisieren.

Seit 2019 bin ich Mitglied des Marketingteams von „Ring on Feier“ und freue mich auf zukünftige Projekte und Veranstaltungen. Während der COVID-19-Pandemie konnte ich meine schriftliche Prüfung in einem Fußballstadion ablegen und anschließend die mündliche Prüfung bei der IHK erfolgreich abschließen.

Im Sommer 2020 arbeitete ich als Elternzeitvertreter im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für die Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf. Im gleichen Jahr gründete ich den Jugendverein namens „JoinYou“.

Seit Februar 2021 arbeite ich hauptberuflich als Veranstaltungskaufmann im Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau.

2023 Mitglied des Stiftungsrats der zivita Bürgerstiftung.

Mein beruflicher Werdegang ist geprägt von meiner Affinität zu Medien, meinem starken Engagement für die Gemeinschaft und meiner Kreativität. Ich setze meine Fähigkeiten ein, um meine Stadt und Region weiterzuentwickeln und spannende Projekte umzusetzen.

Translate »